Montag, 23. Januar 2017

Blusen-Sew-Along 2017 - Teil 1






Als ich bei ellepuls den Aufruf zum Blusen-Sew-Along gelesen habe, war für mich klar, dass ich
diesen intensiv verfolgen werde. Blusen stehen nämlich bei mir auch auf dem Plan. Allerdings hatte ich diese eher für Ende Februar/März geplant.

Je öfter und länger ich aber darüber nachgedacht habe, kam dann der Entschluss dort auch mitzumachen.
Es ist mein erster Sew-Along und ich bin schon sehr gespannt, ob ich mithalten kann.


Folgende Regeln sind vorgegeben :


  • Material: Webware
  • die Bluse muss keinen Kragen haben aber Knöpfe/ Druckknöpfe oder eine Ausschnittleiste oder ähnliche Herausforderung enthalten
  • Blusenshirts wie hier zählen nicht
  • die Bluse muss für dich sein


Das ist der Zeitplan:

22. Januar: Welcher Schnitt, welcher Stoff, was inspiriert dich?
29. Januar: Welche Schnittänderungen, erste Nähte, gibt es Hürden?
5. Februar: Zwischenstand bei deiner Bluse. Hast du Tipps und Tricks gelernt oder brauchst du noch Hilfe bei deinem Projekt?
9. Februar (Donnerstag): Vorstellung der fertigen Bluse. FINALE!


Also starte ich mit dem Blusen-Sew-Along 2017 Teil 1:

Ich habe mich für das Schnittmuster Bonn-Shirt von Itch to Stitch entschieden und die beiden Stoffe stehen zur Auswahl:






Welchen der beiden ich nehme, werde ich spontan beim Zuschneiden entscheiden. Der eine ist ewtas breiter - dafür aber kürzer wie der andere. Da mir aber beide Stoffe gut gefallen, dürfte das kein Problem sein.
Beide Stoffe sind aus meinem Stoffvorrat, 100% Viskose.

Jetzt heißt es Schnitt vorbereiten und ran an die Bluse.






Kommentare:

  1. Ich bin gespannt, ein sehr schönes wandelbares Schnittmuster hast Du Dir ausgesucht. Deine Stoffe sind beide sehr schön. Lg Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf das Schnittmuster bin ich auch gespannt und hoffe natürlich, dass ich nicht allzu viele Änderungen einbauen muss.
      LG
      Margret

      Löschen
  2. Extra für dich habe ich mir jetzt ein Profil bei Blogger zugelegt, damit ich auch kommentieren kann. Deine ausgesuchten Stoffe gefallen mir beide und ich bin schon auf die fertige Bluse gespannt.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oha.....na wenn das kein Motivationsschub ist, dann weiß ich auch nicht weiter. Ich fühle mich jedenfalls geehrt.

      Auf die Bluse bin ich auch gespannt, es ist nämlich mein erstes Schnittmuster von Itch to Stitch.

      Löschen
  3. Liebe Margret,
    zwei wirklich schöne Blusenstoffe. Ich bin mir sicher, dass beide in Verbindung mit dem Schnitt tolle Blusen ergeben würden.
    Ganz liebe Grüße, Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ich hoffe auch, dass sie für diesen Schnitt gut aussehen werden. So ganz sicher bin ich mir immer noch nicht, welcher es werden wird.
      Liebe Grüße, Margret

      Löschen